VIABUY Kreditkarte und Konto

Alkoholisierte Polizisten rammen deutsche Touristin von der Straße – tot!

Geschrieben von Jan. Veröffentlicht in INSIDE

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

Veröffentlicht am 27. März 2012 mit noch keinem Kommentar

Rolf (69) und Renate D. († 64) aus Baden-Württemberg hatten bereits zuvor öfters Urlaub auf Mallorca gemacht. In diesem Jahr waren es zwei Wochen in Llucmajor, im Delta Hotel von Rad-Weltmeister Albert Zweifel. Am vergangenen Sonntag, dem letzten Ferientag, unternahmen Rolf und Renate D. ihre letzte Fahrradtour, schlossen sich einer Gruppe von Radfahrern an.

Die Gruppe der Radfahrer verhielt sich vorschriftsmäßig, alle fuhren rechts am Straßenrand in Höhe des Kilometers 7,3 der Umgehungsstraße MA-6070 in Nähe der Urbanisation Puig d’en Ros hintereinander weg. Gegen 10.30 näherte sich der Dienstwagen der spanischen Kripobeamten, überholte zuerst den Ehemann Rolf D. ganz dicht, und fuhr dann die Frau Renate D. an. Diese schleuderte gegen einen Baum und starb vor den Augen ihres Ehemannes. Rolf D. und andere Radfahrer riefen die Polizei, die Guardia Civil übernam die Ermittlungen und identifizierten ihren Kollegen anhand von Zeugenausagen. Kurze Zeit später nahmen sie ihn und seinen Beifahrer fest.

Nach Angaben der Bildzeitung heißt der betrunkene Polizist, der Renate D. totfuhr, Carlos, ist Inspektor bei der Kriminalpolizei gegen die organisierte Kriminalität. Bereits früher ist er von Kollegen betrunken aus dem Verkehr gezogen und von Vorgesetzten verwarnt worden, würde regelmäßig in den Bars in Nähe seines Polizeireviers feiern. Noch Stunden nach dem Tatzeitpunkt hatte Carlos einen Alkoholwert von 1,2 Promille im Blut. Laut Polizeiaussage hatten die beiden betrunkenen Raser an diesem Tag keinen Dienst und waren am Vorabend feiern. Dennoch saßen die beiden zum Tatzeitpunkt im Dienstwagen.

Foto: Bereits gestern Nachmittag wurde der unter Tötungsverdacht stehende Polizeibeamte dem Richter in Palma vorgeführt. Ihm drohen nun bis zu 10 Jahren Haft. (Quelle: lainformacion.com)

Keine Kommentare

Es gibt zur Zeit keine Kommentare für Alkoholisierte Polizisten rammen deutsche Touristin von der Straße – tot!. Vielleicht möchten Sie einen Kommentar hinzufügen ?

Kommentar hinterlassen