VIABUY Kreditkarte und Konto

Marcel Schneider unter den Top 15

Geschrieben von Jan. Veröffentlicht in SPORT

Schlagwörter: , , , ,

Marcel_Schneider_co_DGV_Philipp

Veröffentlicht am 13. März 2012 mit noch keinem Kommentar

Mallorca/Ludwigsburg – (red) Die Saison der Golfer hat noch gar nicht richtig angefangen, da sorgt ein Amateur des Ludwigsburger Golfclubs Schloss Monrepos schon für Furore. Am Sonntag wurde Marcel Schneider bei den internationalen spanischen Amateurmeisterschaften auf dem Küstenplatz des Golfclubs Alcanada auf Mallorca spanischer Vizemeister.

Am Ende des 36 Loch Match-Playfinales musste sich Schneider nur dem Engländer Jack Hiluta geschlagen geben. Bei dem Turnier auf der frühlingshaften Baleareninsel gingen 144 Spieler aus ganz Europa an den Start, darunter die Top Ten der europäischen Rangliste.
Schneider, immerhin Ranglistenerster in Deutschland, startete bescheiden und lag mit einem Ergebnis von 1 über par nach dem ersten Tag nur auf Platz 26. Mit einer Drei unter Par und der besten Runde des 2. Tages nach qualifizierte er sich als Siebter für die Matchplays. Im K.O.-System wurde der spanische Meister ausgespielt.

Quelle: Ludwigsburger Kreiszeitung. Foto: DGV / Philipp

Keine Kommentare

Es gibt zur Zeit keine Kommentare für Marcel Schneider unter den Top 15. Vielleicht möchten Sie einen Kommentar hinzufügen ?

Kommentar hinterlassen