VIABUY Kreditkarte und Konto

Dreharbeiten zu „Cloud Atlas“ auf Mallorca – Hugh Grant ergänzt das Ensemble

Geschrieben von Jan. Veröffentlicht in INSIDE, SOCIETY

Schlagwörter: ,

Veröffentlicht am 08. Oktober 2011 mit noch keinem Kommentar

Tom Hanks, Halle Berry, Hugo Weaving, Ben Whishaw, Susan Sarandon und Jim Broadbent – das ist schon mal eine ganz beachtliche Liste an Darstellern, die Tom Tykwer („Das Parfüm“) sowie Andy und Lana Wachowski („Matrix“) für ihre Romanverfilmung Cloud Atlas (dt. Romantitel „Der Wolkenatlas“) um sich scharen konnten. Ergänzt wird das Ensemble aber jetzt noch von Hugh Grant, der in einer noch nicht näher definierten Rolle zu sehen sein wird. Oder sagen wir eher „Rollen“, schließlich spielen die Schauspieler gleich mehrere Charaktere und Geschlechter in dem Film, der ab dem 4. Mai 2012 durch ‚Warner Brothers‘ in den USA vertrieben werden soll.

„Der Wolkenatlas“ von David Mitchell wird oft auch als literarisches Kaleidoskop beschrieben, da er eine Zeitspanne von mehreren hundert Jahren umfasst. Hierbei geht das Werk auf verschiedene Geschichten und Schicksale von Personen aus verschiedenen Zeitepochen ein. So befasst sich zum Beispiel eine Storyline mit einen amerikanischen Notar im 19. Jahrhundert, eine weitere mit einen armen britischen Musiker in den 1930er Jahren und eine Geschichte dreht sich um einen kalifornischen Journalisten in den 1970er Jahren. Insgesamt gibt es 6 Geschichten, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, später jedoch ein großes Ganzes bilden. Die epische Geschichte über die Menschheit zeigt auf, wie unsere Taten mit Geschehnissen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verwoben sind.

Quelle: movies-infos.net

Keine Kommentare

Es gibt zur Zeit keine Kommentare für Dreharbeiten zu „Cloud Atlas“ auf Mallorca – Hugh Grant ergänzt das Ensemble. Vielleicht möchten Sie einen Kommentar hinzufügen ?

Kommentar hinterlassen