VIABUY Kreditkarte und Konto

Zurück zur Weiblichkeit – Das ist die Sommermode 2014

Geschrieben von Jan. Veröffentlicht in MODE & BEAUTY

Veröffentlicht am 17. Februar 2014 mit noch keinem Kommentar

Spätestens seit Guido Maria Kretschmer in TV-Formaten wie „Shopping-Queen“ auf VOX oder „Das Supertalent“ auf RTL in ganz Deutschland unterwegs ist, kennen und lieben ihn die Leute. Sein trockener Humor und sein scharfer Verstand haben größten Unterhaltungswert. Der sympathische Modedesigner aus Münster, den die Presse liebevoll „den deutschen Valentino“ taufte, besitzt eine Finca auf Mallorca, in der er sich von den Strapazen seines Alltags erholt. Für „DAS INSELMAGAZIN MALLORCA“ präsentiert er seine Modetrends für Frühjahr und Sommer 2014.

„Enchanté“ heißt die neue Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2014 von Guido Maria Kretschmer und erinnert an die großen Looks von Wallis Simpson, die goldenen Dreißiger und elegante Partys in Südfrankreich. Eine Hommage an die Frauen – aufregende Silhouetten verschmelzen zu reiner Sinnlichkeit in abgestimmten Farben und Formen. Mit anderen Worten: Zurück zur Weiblichkeit. Ein moderner, leichter, gut zu kombinierender Sommerlook.

Die 60-teilige Kollektion besteht aus legeren Hosenanzügen, semitransparenten Kostümen reich verziert mit Applikationen, T-Shirts und hochwertigen Plissee- und Abendkleidern in schillernden Blau- und Pudertönen sowie zartem Rosé kombiniert mit Blassgold. Darüber hinaus spielen Muster eine zentrale Rolle in dieser Sommersaison: Punkte, Streifen und Kreise bestechen dabei genauso wie leichte Kostüme.

Etuikleider finden sich in der Kollektion ebenso wie fließende Blusen mit Falten und Rüschen. Neben reichen Verzierungen mit Swarovski-Kristallen und eingearbeiteten Kurvenelementen stehen Frisuren mit aufregendem Kopfschmuck im Mittelpunkt der Kollektion.

Der Designer verwendet in seiner neuen Sommerkollektion ausschließlich hochwertige Materialien. Darunter: Seide, Seide-Wollgemische, feinste ägyptische Baumwolle, Batiste, hauchdünne Seide-Leinengemische, Seidenjerseys, Cool Wool und hauchdünnes Ziegenleder in den Farben Silber und Gold, aber auch zarte Netzstoffe und Kordelspitze.

Keine Kommentare

Es gibt zur Zeit keine Kommentare für Zurück zur Weiblichkeit – Das ist die Sommermode 2014. Vielleicht möchten Sie einen Kommentar hinzufügen ?

Kommentar hinterlassen