VIABUY Kreditkarte und Konto

Hollywood auf Mallorca

Geschrieben von Jan. Veröffentlicht in SOCIETY

pierce-brosnan

Veröffentlicht am 19. Februar 2014 mit noch keinem Kommentar

Mallorca ist nicht nur ein beliebtes Ziel für Ballermann Touristen, sondern auch bei den Stars und Sternchen als attraktives Urlaubsziel bekannt. Die Schönheit der Insel und die Vielzahl an luxuriösen Villen lockt sogar den ein oder anderen Hollywood VIP auf die Baleareninsel. So haben sich nicht nur bekannte Schauspieler aus deutschen Reihen hier ein Häuschen gegönnt, sondern auch Jennifer Aniston und Co. lassen sich regelmäßig sehen.

Stelldichein der Hollywood-Stars

Viele Hollywoodgrößen gehen seit Jahren auf Mallorca ein und aus. Allesamt lieben sie die Ruhe und Abgeschiedenheit der kleinen Buchten, Täler und Berghänge im Inselinneren – fernab des Trubels von Ballermann und Party Touristen. Auch deshalb sind internationale Top-Stars wie Jennifer Aniston, Julio Iglesias, Antonio Banderas oder Melanie Griffith immer wieder gern gesehene Gäste auf Mallorca. Im Luxus-Yachthafen Puerto Portals etwa sind die Reichen und Schönen unter sich und schätzen die entspannte Atmosphäre. Auch Jim Carrey oder Paris Hilton gehören mittlerweile zu den Dauergästen der feinen Restaurants der Insel. Die Stars lieben das Extravagante, das in Umgebung des Hafens fast schon zur Grundausstattung Mallorcas gehört.

Mallorca ist aber nicht nur Urlaubsort für Hollywood-Stars. Viele VIPs haben hier sogar Immobilien erworben und verbringen einen großen Teil des Jahres auf der Insel. Zu den bekanntesten Beispielen gehört Michal Douglas, der schon seit vielen Jahren nach Mallorca kommt, früher natürlich zusammen mit Catherina Zeta-Jones. Er besitzt das prächtige Anwesen „S´Estaca“ in der Nähe von Valldemossa, das zu den schönsten Wohnimmobilien der Gegend zählt. Auch Indiana Jones Darsteller Harrison Ford ist stolz auf Mallorca einen stattlichen Zweitwohnsitz sein eigen zu nennen.

Auch die deutsche Elite ist vor Ort

Wo der Jet-Set zu Hause ist, fühlen sich naturgemäß auch die deutschen Stars wohl. Claudia Schiffer, Boris Becker, Peter Maffay, Dieter Bohlen und Herbert Grönemeyer sind schon viele Jahre mit dem Mallorca-Virus infiziert und gehören zu Hausbesitzern auf der Insel. Auch Politiker wie Guido Westerwelle tanken ihre Akkus gerne auf Mallorca auf. Und dies ist nur eine kleine Auswahl an Deutschen, die auf Mallorca leben. Es sind jedoch nicht nur Prominente, welche die Insel als ihre Trauminsel auserkoren haben. Noch immer ist die Auswanderer-Welle von Deutschen nach Mallorca ungebrochen, quer durch alle Bevölkerungsschichten. In den vergangenen Jahren ist es immer lukrativer geworden, in Immobilien auf der Insel zu investieren, bestätigt der Experte der Mallorca-Immobilienplattform immobilienmallorca.com. Ein Kauf lohnt sich aktuell mehr als je zuvor: Die Qualität der Fincas, Villen und Apartments ist stets gewachsen, vor allem das luxuriöse Segment boomt wie nie. Dazu haben sich die Preise im Zuge der Wirtschaftskrise auf einem bezahlbaren Niveau eingependelt.

Es ist kaum verwunderlich, dass Mallorca mit seiner spektakulären Landschaft, dem angenehmen Klima und der Herzlichkeit der Bewohner auch viele der bekanntesten Persönlichkeiten der Welt anzieht. Diese finden hier genau das, was sie suchen – Ruhe und Abgeschiedenheit. So manch einer hat die Insel deshalb schon zu einem Wohnsitz erkoren. Wer dem nacheifern möchte, sollte sich beeilen: Der Immobilienmarkt gibt derzeit sehr viel her. 

Keine Kommentare

Es gibt zur Zeit keine Kommentare für Hollywood auf Mallorca. Vielleicht möchten Sie einen Kommentar hinzufügen ?

Kommentar hinterlassen