VIABUY Kreditkarte und Konto

Regen, Wind und Kälte auf Mallorca

Geschrieben von Jan. Veröffentlicht in INSIDE

Veröffentlicht am 14. Januar 2014 mit noch keinem Kommentar

Das Wetter auf Mallorca erlebt derzeit ein lange nicht dagewesenes Tief. Temperaturen von 2 bis 12 Grad bei gleichzeitig reichlich Niederschlag und starkem Wind sorgen in diesen Tagen für reichlich Unbehagen auf der Sonneninsel. Schneefall gab es bereits in den höheren Lagen des Tramuntana-Gebirges.

Neben Einflüssen auf Mensch und Natur hat das eher untypische Wetter bereits Schäden angerichtet: Die traditionellen Natursteinwälle, die lediglich durch das gekonnte Aufeinanderstapeln von unterschiedlich groß geformten Steinen entstehen, halten der Witterung kaum noch stand. In Santa Ponsa stürzten bereits die ersten Mauern ein. Die Eigentümer sehen das aber gelassen. Die Sofortmaßnahmen bestehen meist aus der Absperrung des Bürgersteigs mit Flatterband und einem Anruf bei der zuständigen Versicherung. Und erst wenn die bezahlt hat, wird die Mauer auch schnell wieder aufgebaut – vermutlich!

Keine Kommentare

Es gibt zur Zeit keine Kommentare für Regen, Wind und Kälte auf Mallorca. Vielleicht möchten Sie einen Kommentar hinzufügen ?

Kommentar hinterlassen