VIABUY Kreditkarte und Konto

Die Russen lieben Mallorca – Starker Besucheranstieg in 2014

Geschrieben von Jan. Veröffentlicht in INSIDE

Veröffentlicht am 14. Januar 2014 mit noch keinem Kommentar

Die meisten der auf Mallorca lebenden Residenten dürften es wohl schon bemerkt haben. Es gibt in jüngster Zeit zunehmend mehr Russen auf der Sonneninsel. Und das hat seinen Grund, wie eine Umfrage der spanischen Fremdenverkehrsbehörde eindeutig belegt: Die Russen lieben Mallorca und schätzen die wärmende Sonne, ausreichend Shopping-Möglichkeiten und die im Vergleich zu ihrer Heimat deutlich größere Sicherheit. Manche Urlauber kaufen sich irgendwann ein Ferienhaus oder bleiben gleich hier.

Die Immobilienmakler auf der Insel dürfte das freuen. Schließlich ist die Nachfrage nach Luxusimmobilien mit dem Ansturm der Russen stark gestiegen. Stark verschuldete spanische Immobilieneigentümer werden nun ihre Nobeldomizile schneller los und decken sich mit der langersehnten Liquidität ein. Auch andere Branchen profitieren von der russischen Zuwanderung. So bietet die Handelskammer Sprachkurse für Mitarbeiter der örtlichen Unternehmen, meist Hotels und Restaurants, an. Beliebt ist der Südwesten Mallorcas bei den russischen Einwanderern – in den Gemeinden Calvia und Andratx fühlen sie sich besonders wohl. Derzeit leben bereits rund 5000 Bürger aus Russland und den Nachbarstaaten Ukraine, Georgien sowie Weißrussland fest auf Mallorca. Das zumindest belegen amtliche Statistiken.

Für die kommende Sommersaison prognostizieren russische Reiseveranstalter und Airlines ein Wachstum von 30 Prozent.

Keine Kommentare

Es gibt zur Zeit keine Kommentare für Die Russen lieben Mallorca – Starker Besucheranstieg in 2014. Vielleicht möchten Sie einen Kommentar hinzufügen ?

Kommentar hinterlassen