VIABUY Kreditkarte und Konto

Das „Es Pati“ in Sant Llorenc

Geschrieben von Jan. Veröffentlicht in ESSEN & TRINKEN

Veröffentlicht am 17. Februar 2014 mit noch keinem Kommentar

Von Manacor aus fahren wir in Richtung Osten der Insel über Son Servera/Cala Millor nach Sant Llorenc. Unser Ziel ist das „Es Pati“ von Sarah und Felix Trappe im kleinen verträumten Dörfchen Sant Llorenc. Eigentlich wollten Sie schon gar nicht mehr auf Mallorca leben, doch das Schicksal hat es dem gelernten Koch Felix und seiner Frau Sarah, der Diplom-Betriebswirtin, anders beschert, und das ist auch gut so.

Eine kleine Seitenstraße beherbergt die hervorragenden Kochkünste und Ideen von Felix, der mit absoluter Leidenschaft und Erfahrungen in der Sterneküche immer wieder neue Kreationen entwickelt und seine Gäste begeistert. Mit Sarah, ohne die laut Felix hier sowieso nichts geht, und dem familiären Team, schaffen sie eine kulinarische Wohlfühl-Atmosphäre.

Nach herzlicher Begrüßung im künstlerisch- mediterranen Ambiente des Stadthauses entdecken wir den wunderschönen Patio, dem das Restaurant „Es Pati“ seinen Namen verdankt. Hier steht der vermutlich größte Mispelbaum der Insel, der hoch oben aus dem Patio die Sonnenstrahlen erhaschen will. Auch daran erfreuen sich Sarah und Felix, die mit ihrem kleinen Sohn hier auf Mallorca ihre Erfüllung gefunden haben.

Und die Küche? Was gibt es heute? Tja, das ist immer ein kleines Geheimnis, da Felix meist erst nach seinem morgendlichen Einkauf auf dem Wochenmarkt seine Menü-Auswahl zusammenstellt. Da kommt es auch schon mal vor, dass Sarah unterwegs ist, um frischen Spargel zu sammeln.

Dann wird gezaubert. Es gibt ein täglich wechselndes 5 Gänge Menü, jedes einzelne Gericht magisch lecker zubereitet und immer eine Gaumenfreude. Heute gibt es für uns: Geräucherte Apfel- Fenchelsuppe mit Flusskrebsen, Seehecht mit wildem Spargel, Kaviar & Krustentier-Schaum, Ravioli vom Ochsenschwanz mit Trüffel-Wirsing, Wachtelei & knusprigen Zwiebeln, Tender Strip vom US Beef mit Petersilienwurzel Creme, Pfifferlingen & Portwein Jus, Explodierender Schokoladen Brownie mit Tonkabohneneis & rotem Früchteragout.

Natürlich können Wünsche wie „vegetarisch“ oder „kein Fisch“ berücksichtigt werden, aber alles in allem lassen sich die Gäste gerne überraschen und auf eine kulinarische Reise mitnehmen. Sarah, die ihre Diplomarbeit über Mallorquinischen Wein geschrieben hat und vor ihrer Selbstständigkeit auf einem Mallorquinischem Weingut gearbeitet hat, findet auch immer den richtigen Wein zum Menü.

Wer einen echten kulinarischen Höhenflug in einem wundervollen Ambiente und mit netten Menschen erleben möchte, kommt unbedingt hierher. Eine Reservierung wird empfohlen.

Es Pati de Sant Llorenc
Calle de Soler 22,
Sant Llorenc des Cardassar
Ostküste Mallorca
Tel:+34 971 838 014
Webseite: www.es-pati.com
E-Mail: info@es-pati.com

 

Öffnungszeiten: im Winter Donnerstag bis Samstag ab 19 Uhr, im Sommer Montag bis Samstag ab 19 Uhr, Sonntag geschlossen!

 

 

Keine Kommentare

Es gibt zur Zeit keine Kommentare für Das „Es Pati“ in Sant Llorenc. Vielleicht möchten Sie einen Kommentar hinzufügen ?

Kommentar hinterlassen