VIABUY Kreditkarte und Konto

Menschen helfen Menschen: Spanische Heimkinder genossen fröhlichen Tag auf dem Weihnachtsmarkt in Santa Ponsa

Geschrieben von Jan. Veröffentlicht in FÜR KIDS, INSIDE

Veröffentlicht am 14. Januar 2014 mit noch keinem Kommentar

Zahlreiche deutsche Unternehmer auf Mallorca und die Standbetreiber auf dem Weihnachtsmarkt in Santa Ponsa sind dem Charity-Aufruf von Bauunternehmer Erich Sterk und seiner Frau Sonja sofort und bereitwillig gefolgt. Holger Becker, Organisator des Weihnachtsmarktes in Santa Ponsa und Inhaber des Gerüst- und Zeltbaubetriebs  Andamios Mallorca,  hatte sich bereits im Vorfeld mit seinen Ausstellern besprochen und eine Standfläche im großen Zelt für die Abgabe der Weihnachtsgeschenke für die Kinderheime bereitgestellt. Unzählige Unternehmer und Privatleute haben gesammelt und ihre Geschenke und Sachspenden am Stand „Menschen helfen Menschen“ abgegeben. Alle Beteiligten haben weder Kosten noch Mühen gescheut, den ausschließlich privat finanzierten Kinderheimen zu helfen.

Die Kinder konnten es gar nicht fassen, auch der Heimleitung und den Betreuern fehlten offenbar die Worte. Einen ganzen Nachmittag lang wurden die fröhlichen Kinder am 2. Adventssontag auf dem Weihnachtsmarkt in Santa Ponsa zu Essen und Trinken eingeladen, durften kostenlos alle Fahrgeschäfte nutzen, das Kasperletheater besuchen und sich vom Clown lustige Figuren aus Luftballonschlangen basteln lassen. Und nicht nur das. Jedes Kind bekam eine persönliche Überraschungstüte mit Obst, Keksen, Nüssen, Schokolade und Süßigkeiten. Die Tüten waren so groß, dass die Kleinen sie nur mit Mühe tragen konnten. Zum Ende des Tages wurden die gesammelten Geschenke am Stand von „Menschen helfen Menschen“ an die Heimleitung übergeben. Die unzähligen Pakete, Spielsachen und Kleidungsstücke werden nun bedarfsgerecht auf die drei Kinderheime in Palma verteilt.

Fazit: Eine in jeder Hinsicht sehr gelungene Veranstaltung! Vielen Dank an dieser Stelle an die Organisatoren, den zahlreichen Spendern und vor allem an alle Aussteller, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung ein glückliches Strahlen in die Augen der Kinder im Alter von 3 bis 16 Jahren gezaubert haben.

Mehr Informationen zu ‚Menschen helfen Menschen‘ gibt es auf Facebook unter /menschenhelfen.menschen.9 oder mobiltelefonisch bei Sonja Post (648 264 348) und Erich Sterk (648 260 522). Alle Spenden werden vertraulich behandelt!

Keine Kommentare

Es gibt zur Zeit keine Kommentare für Menschen helfen Menschen: Spanische Heimkinder genossen fröhlichen Tag auf dem Weihnachtsmarkt in Santa Ponsa. Vielleicht möchten Sie einen Kommentar hinzufügen ?

Kommentar hinterlassen