VIABUY Kreditkarte und Konto

Frau von Heinz Hoenig tot – Bakterieninfektion

Geschrieben von Jan. Veröffentlicht in INSIDE, SOCIETY

Schlagwörter: , , , ,

Veröffentlicht am 05. April 2012 mit noch keinem Kommentar

Am 25. März starb Simone Hoenig-Zimmerli in einer Klinik in Hannover. Laut der Zeitschrift „Bunte“ war die Todesursache offiziell Kammerflimmern und Herzversagen. Ein  Mitglied der Familie berichtete der Zeitschrift jedoch weitere Details: Offenbar  litt die Ehefrau von Schauspieler Heinz Hoenig an einer Streptokokkeninfektion. Unklar sei, wo sie sich die Bakterien zugezogen hatte. Jedoch „sicher nicht in
der Klinik“, schreibt das Blatt.

„Simones Allgemeinzustand war schon vor dem Sturz auf Mallorca sehr schlecht“, sagte das Familienmitglied der  Illustrierten „Bunte“. „Immer wieder hatte sie Infektionen, die nicht heilen
wollten.“ Hoenig-Zimmerli war eigentlich wegen eines Oberarmbruchs ins Krankenhaus gekommen. Weil sie Diabetikerin war, sei dies aber ein Risikoeingriff gewesen. Laut „Bunte“ war die 52-Jährige wegen der
Bakterieninfektion in ein künstliches Koma versetzt worden. Ihr Tod durch Herzversagen sechs Tage später kam völlig überraschend.

Der Schauspieler Heinz Hoenig hatte seine Frau auf dem Züricher Flughafen kennengelernt, und das
Paar war 23 Jahre verheiratet. Die beiden Kinder sind bereits erwachsen. Die Ehe des inzwischen 60-Jährigen und seiner Frau sorgte für Schlagzeilen, weil es immer wieder zu Konflikten und Versöhnungen kam. 2004 wurde Simone Hoenig-Zimmerli schwer krank und überlebte nur knapp. 2010 heirateten beide auch kirchlich auf Mallorca.

dn/dpa

Keine Kommentare

Es gibt zur Zeit keine Kommentare für Frau von Heinz Hoenig tot – Bakterieninfektion. Vielleicht möchten Sie einen Kommentar hinzufügen ?

Kommentar hinterlassen