VIABUY Kreditkarte und Konto

Sea Cloud ankert in der Bucht von Alcudia auf Mallorca – neue Anlaufplätze auf der Baleareninsel

Geschrieben von Jan. Veröffentlicht in ALLGEMEIN, INSIDE

Schlagwörter: , ,

Veröffentlicht am 13. Februar 2012 mit noch keinem Kommentar

Bisher sind die Kreuzfahrtschiffe allesamt in Palma de Mallorca in den Hafen eingelaufen. Ab diesem Sommer gibt es eine weitere Kreuzfahrtanlegestelle auf Mallorca in der Bucht von Alcudia. Die Sea Cloud soll laut Medienberichten am 26.Juli vor Alcudia ankern, laut Fahrplan soll das erst am 28.Juli auf der Kreuzfahrt von Barcelona nach Nizza passieren.

Bisher war Wassertiefe in der Bucht von Alcudia zu gering, so das die Kreuzfahrtschiffe nur im Hafen von Palma de Mallorca anlegen konnten. Mittlerweile wurden rund 15 Millionen Euro investiert in der Bucht. Die Hafenmole in Alcudia wurde um knapp 27.000 Quadratmeter erweitert und das Hafenbecken ausgebaggert, ebenso sind dort neue Verkaufsschalter für Fährgesellschaften entstanden.

Über die Sea Cloud

Die SEA CLOUD ist eine wahre Königin der Meere. Seit sie 1931 in Kiel als Privatyacht erbaut wurde, beeindruckt sie mit ihrer eleganten Erscheinung und ihrer prunkvollen Innenausstattung. Heute ist die Viermastbark als Kreuzfahrtschiff der Extraklasse auf den Weltmeeren zu Hause. Und wer einmal mit ihr im Mittelmeer, in der Karibik oder auch über den Atlantik gesegelt ist, der kommt immer wieder an Bord.

Keine Kommentare

Es gibt zur Zeit keine Kommentare für Sea Cloud ankert in der Bucht von Alcudia auf Mallorca – neue Anlaufplätze auf der Baleareninsel. Vielleicht möchten Sie einen Kommentar hinzufügen ?

Kommentar hinterlassen