VIABUY Kreditkarte und Konto

Jürgen Drews spielt Gastrolle bei „Notruf Hafenkante“

Geschrieben von Jan. Veröffentlicht in INSIDE, SOCIETY

Schlagwörter: ,

Veröffentlicht am 22. Februar 2012 mit noch keinem Kommentar

Am kommenden Montag beginnen die Dreharbeiten zu einer neuen Folge der Hamburger Erfolgsserie „Notruf Hafenkante“. Gaststar ist diesmal der Schlagerstar und selbst ernannte „König von Mallorca“ Jürgen Drews , der einen Kiezgänger mit Methanolvergiftung spielt. Doch der Obhut von Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling ) entzieht sich der Patient immer wieder und hält das Personal des Serien-Krankenhauses auf Trab. Drews freue sich schon sehr auf die Dreharbeiten: „Das ist für mich eine tolle Abwechslung – auch wenn ich mich gar nicht als Schauspieler sehe.“ Privat mache Drews den Fernseher selten für Krimiserien an: „Ich gucke nur BBC, N24 und Phoenix.“ Dabei ist Drews, der in Schleswig zur Schule ging, in diesem Genre besonders erprobt: 1972 spielte er in „Das Syndikat“ eine Hauptrolle neben Mario Adorf und landete einen Riesenerfolg – vor allem in Italien. Danach regnete es Filmangebote, aber Drews lehnte ab: „Ich wollte damals lieber Medizin studieren in Kiel.“ Doch dann kam der Erfolg mit den Les Humphries Singers. Anschließend peilte er eine Pop-Karriere an und landete beim Schlager. „Ich habe mich mit der Schlager-Ecke lange nicht identifizieren können, das kam erst in den letzen Jahren“, so Drews.

Keine Kommentare

Es gibt zur Zeit keine Kommentare für Jürgen Drews spielt Gastrolle bei „Notruf Hafenkante“. Vielleicht möchten Sie einen Kommentar hinzufügen ?

Kommentar hinterlassen